Allergien nehmen heute kontinuierlich zu. Zu Beginn der allergologischen Diagnostik steht eine genaue Anamnese. Durch Hauttestverfahen wie Reibetest, Scratchtest, Pricktest und Epikutantest sowie durch Laboruntersuchungen wird die Diagnostik vervollständigt. Im Anschluss können gezielte Behandlungen wie eine Spezifische Immuntherapie (Hyposensibilisierung) eingeleitet werden.

Durch gezielte Testungen mit berufstypischen Substanzen können berufsbedingte Erkrankungen erkannt werden und durch präventive Maßnahmen kann  der Entstehung einer Berufskrankheit entgegen gewirkt werden.

Mit der Biophysikalischen Therapie bietet unsere Praxis ein weiteres Test- und Therapieverfahren an. Vorteil hierbei ist, dass Allergien und Überempfindlichkeiten  schmerzfrei ausgetestet und effektiv behandelt werden können.

Mo | 9-12, 14-17 Uhr | Offene Sprechstunde, ohne Terminvereinbarung
Di | nach Vereinbarung | Termine für Privat- und Spezialsprechstunde